Chili-Food Shop

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

steelshadow

Erleuchteter

121

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:09

Im Übrigen ist "nett" nur die kleine Schwester von Scheiße :D :!:

Hihiii, als Chef sieht man solche Ausdrücke halt anders :D

Sollte bei meinem wohl besser darauf achten und deuten ;)
------------------------------------------------------------------------------------------

:cursing: Wenn sie mich alle würden, was sie mich könnten, käme ich gar nicht mehr zum sitzen. :cursing:

Matte

Schüler

Beruf: Senfmacher

122

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:07

@ Steel:
Denk mal an die Werner Filme.
Zitat:
"Was heißt hier ja, ja? Ja, ja heißt l. m. a. A.",
Zitat Ende.
:D

Danini

Anfänger

Beruf: Selbstständig - Koch

123

Sonntag, 14. August 2011, 19:49

-thread aufwühl-
Ich finde DHL ist der beste Paketdienst..
Egal wann ich etwas bestelle und es mit Hermes beliefert bekomm , gibt es nur Ärger.
Letzte Woche Freitag bekomm ich ein Paket von Hermes , was war , aufgerissen X( Der Fahrer meinte das kommt weil da andere Pakete draufstanden , aber so wie e eingerissen war hat man eindeutig gesehn dass jemand mit Absicht dabei war.
Mal stellen sie die Pakete einfach beim Nachbarn im Garten , mal einfach bei uns vor die Haustür , mal kommt erst garkeiner.. Grausam :(
Amazon interessiert das leider nicht..
Dasselbe ist mit Ups und Gls. Meistens nur Probleme

Matte

Schüler

Beruf: Senfmacher

124

Mittwoch, 17. August 2011, 10:40

Hmm,
das Hermes nicht den besten Ruf hat, habe ich schon selbst erfahren müssen. Mit GLS habe ich aber nur positive Erfahrungen gemacht. Selbst Gläser blieben heil. :)

Lukas

Schüler

Beruf: Schüler

125

Sonntag, 6. November 2011, 18:06

Ich persönlich habe mit DHL nur gute Erfahrungen gemacht! :)
Die anderen habe ich eigentlich noch nicht getestet :|

126

Freitag, 10. Februar 2012, 15:49

Ich finde ja die Post und DHL zum Kotzen! Die haben bei mir nur Mist gebaut und wenn man sich dann beschwert, bekommt man noch eine blöde Antwort! Seit dem versuche ich immer DHL zu umgehen, wenn ich irgendwo bestelle. Hermes ist mir da lieber!
DHL hat meine Pakete, als ich nicht zu Hause war mal eben bei einem Kiosk (5 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt) abgegeben und das als Nachbarn bezeichnet! ?(
Zudem wurde der Benachrichtigungszettel nicht in meinen Briefkasten geworfen, sondern an die Hauseingangtür geklebt, wo sich jeder daran hätte bedienen können und mein Paket hätte abholen können! :thumbdown:
Ich habe dann dort angerufen und wollte, dass die Pakete dann immer zur nächsten Post gegeben werden - da sollte ich was schriftliches Einreichen! Hallo!? Ich habe ja nicht mal gesagt, dass ich will, dass die das woanders abgeben, dann muss ich auch nichts schriftliches abgeben, wenn ich das nicht mehr will!!!!!!! :cursing:

TT

unregistriert

127

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:17

8 Jahre Erfahrung

Nach acht Jahren und ca. 150-200 Sendungen im Jahr (als Privater) kann ich folgende Bilanz ziehen:

DHL (ca. 60%), davon zwei unauffindbar verlorene Sendungen und drei Totalschäden. Den ersten Schaden habe ich durchgefochten (4 Monate und ungeheurer Zeitaufwand) bis er bezahlt wurde, bei den anderen habe ich es aufgegeben oder nicht mehr versucht. Kundenfreundlichkeit nahe Null. Man (die DHL) versucht auf Zeit zu spielen bis der Kunde entnervt aufgibt - oder man ist bereit jedesmal juristisch vorzugehen.

Hermes (ca. 35%). Bis jetzt keine verlorenen und keine zerstörten Sendungen.

DPD u.a. (ca. 5%). Bei DPD von wenigen Sendungen eine Totalverlust (immerhin zwei Autoreifen), ich war allerdings Empfänger. Ansonsten unauffällig.

Laufzeiten (Werktage): DHL ca. 2-3 (selten 4) Tage bei Paketen, Hermes ca. 2-3 Tage (mit zwei Ausreißern bis zu 7 Tagen - der Dämlichkeit des betreffenden Fahrers geschuldet).

Preiswürdigkeit: DHL deutlich teurer als Hermes, DPD u.a. nur für bestimmte Maße überhaupt möglich.

Kann sich jeder seinen Reim darauf machen.

TT

unregistriert

128

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:41

P.S.: Bei der DHL habe ich seit einigen Jahren den Eindruck, der Kunde ist das erklärte Feindbild. Man ändert Maße oder Gewichte so, dass gewisse Sendungen gerade nicht mehr mit dem entsprechenden Produkt versendet werden können (z.B. Schallplatten mit Warensendung oder Bücher als Büchersendung usw. usw...), die noch kurz davor problemlos angenommen wurden. Damit erzeugt man eine kurzzeitige Gewinnmaximierung, die Nachhaltigkeit derselben bleibt allerdings auf der Strecke.

DHL als angeblich weltweit agierender Dienstleister (Werbung) schafft es nicht, im Reklamationsfall ein Fax von D nach A zu senden (Ablieferungsnachweis z.B.). Angeblich ist das nicht möglich bzw. erlaubt. Hallo!? Man muss einen Empfänger in D oder A, je nachdem, benennen, der einem das Fax dann weiterleitet. Europa, wir kommen! So wird das aber nicht funktionieren, liebe DHL! Genauso wenig ist die Serviceline der DHL aus 'dem Ausland' zu erreichen - auch wenn sie dem Kunden im Endeffekt sowieso wenig Nutzen bringt. Wir leben in einem vereinten Europa und so wird das nicht mehr lange funktionieren, weil die Kunden nicht so verblödet sind, wie die DHL annimmt. Wenn man das endlich realisiert, liebe DHL, dann ist es meist zu spät. Fragt einfach Michail Gorbatschow: 'Wer zu spät kommt, den wird das Leben bestrafen'. Leider bestraft es (noch) nicht die Entscheidungsträger - im Gegenteil. Kommt aber noch, die Kunden sind guter Dinge ;-)