Chili-Food Shop

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:50 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Hubmub

Fortgeschrittener

181

Freitag, 12. August 2011, 10:04

hallo an alle !!!!

wenn das wp jemand haben möchte bitte bis zum 17.08.2011 bei mir melden..
ansonsten werde ich alles was verderblich ist sprich soßen offene nüsse oder dosen etc entsorgen und es einlagern bis es jemand haben möchte oder eine neue runde beginnt !!!

grüsse hubmub

Encore

Fortgeschrittener

182

Freitag, 12. August 2011, 20:18

ich bin der meinung die verbleibzeit auf 2 tage zu beschränken. man hat ja auch noch ein leben was so nebenher läuft. da kann es jederzeit vorkommen dass man mal 3 tage komplett zu nix kommt.

mein vorschlag:
-sommerpause (bei 25°C + hält sich nur wenig ungekühlt mehrere wochen)
-zu jedem produkt ne kleine info. man mag ja wissen was man isst.
-vielleicht nicht nur auf chili begrenzen, man kann es ja als "feinschmecker" paket umwurschteln, und verschiedene gewürze, ernten, soßen etc hineinpacken (es muss ja nicht immer höllisch brennen)

und wie matsch schon sagte - sich vorher gedanken zu allen machen, wer was wie & wann reinpackt.
weniger ist manchmal mehr.

Laprada

Schüler

183

Samstag, 13. August 2011, 09:48

Sommerpause wg. der Wärme finde ich sehr sinnvoll. Auch das eine Art "Inhaltsverzeichniss" beiliegt (würde ich einfach als extra Seite im Logbuch ansiedeln) finde ich eine gute Idee, hier sollte alles eingetragen werden was im Packet enthalten ist (Von Wem, Haltbarkeit, Was, Herstellungsdatum). Natürlich sollten die Produkte dann auch entsprechend Beschriftet sein, damit man sie der Liste auch eindeutig zuordnen kann. Evtl. stellt sich die Frage, um einfach das Packet etwas kleiner zu halten, ob man evtl. nur selbst hergestellte Produkte verschickt? Eine Verweildauer von 2 Tagen find eich persönlich etwas wenig, würde eher auf 3, max. 4 Tage beschränken. Bei 2 Tagen würde es ja bedeuten, das man Effektiv nur 1 Tag Zeit hat alles durchzuschauen und zu testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laprada« (13. August 2011, 09:56)

Hubmub

Fortgeschrittener

184

Samstag, 13. August 2011, 12:58

aber selbst wenn man die dauer auf 4 tage reduziert und zb. 10 personen mit machen sind das alleine schon 40 tage standzeit wenn nichts dazwischen kommt krankheit etc...
und dann kann man noch mal pro person 2 tage lieferzeit rechnen also insgesamt 60 tage aber nur wenn alles perfekt nach plan läuft !!!!

selbst wenn man dann eine sommerpause macht glaube ich nicht das die soßen das bis zum schluss überleben
weil so ist es bestimmt nicht nur bei mir.... ich heize im winter meine wohnung... da sind es ca 25 grad
und wenn dann alle 2 tage das paket für ca 4tage im warmen steht bringt das auch nichts
ich glaube nicht das jeder für alles was im paket ist und gekühlt werden muss platz im kühlschrank hat

bei manchen gekauften soßen steht drauf gekühlt lagern und in 4-6 wochen verbrauchen selbst die wüden es wahscheinlich bei 10 personen nicht überleben
ich zweifel ein wenig daran das die selbst gemachten soßen länger halten..weil ja das kühlen nicht wirklich besteht auch nicht in der sommer pause

ps das man zb seine ernte rein legt hört sich ja gut an aber wie lange halten frische chilis?? gekühlt vielleicht ne woche (gehe mal davon aus das du frische meinst )
wenn dann nur zum nächsten schicken und dann raus nehmen aber das steht glaube ich schon auf seite 9

zitat: leichtverderbliche sossen oder andere Lebensmittel nicht verschicken oder nur zum nachvolger schicken der sollte dann alles das für ihn ist entnehmen und nicht mehr weiter schicken

vielleicht sollte man auch nur pulver verschicken das hält sich wenigstens...
oder 2 gruppen bilden damit sich duch die veringerte teilnehmer anzal auch die zeit veringert die das paket unterwegs ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubmub« (13. August 2011, 13:08)

Encore

Fortgeschrittener

185

Samstag, 13. August 2011, 13:19

Das was der erste hineinlegt muss ja nicht bis zum letzten im Paket verweilen.
Deswegen ja vorher absprechen wann was dazu kommt und wann was raus kommt.

Ich habe jedesmal frisch geerntete Chilis hineingelegt für den nächsten an der Reihe.

BhutBhut

Meister

Beruf: Chilosophin

186

Sonntag, 14. August 2011, 16:33

Ich würde z. B. frische Kekse mit frischer scharfe Marmeladenfüllung backen (und nicht die Reste von Weihnachten). So wär alles frisch und in passender Menge.

Was haltet ihr davon?

Von frischen Keksen mit scharfer Marmelade halte ich enorm viel! :D
Den Rest der Idee finde ich aber auch sehr gut!
________________________________________________________________________________
....bhut bhut bhut...komm her und trau Dich....bhut bhut bhut...

Laprada

Schüler

187

Sonntag, 14. August 2011, 19:06

Ich habe jedesmal frisch geerntete Chilis hineingelegt für den nächsten an der Reihe.

Das waren wahrscheinlich genau die, die ich leider entsorgen musste da sie matschig und teils schon verschimmelt waren, leider.

Encore

Fortgeschrittener

188

Montag, 15. August 2011, 14:04

Diese Beeren, welche ich hineinlegte, waren für den nach mir bestimmt. Das war Thorsten. Das hab ich ihm auch so mitgeteilt.
Also entweder hat ers verpeilt sie rauszuholn oder es waren nicht meine.
Is ja schnurz

189

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:52

Hallo Liebe Wanderpaketteilnehmer,
ich finde es erstaunlich wie lange sich mein Vorschlag eines solchen Paketes gehalten hat. Ich weiss nicht obs noch weitergeht,
allerdings zu der Frage des MHD wär folgendes zu sagen, die Angabe des Herstellers bezieht sich ausschliesslich auf original
verschlossene, als ungöffnete Gebinde(Dosen, Flaschen).

Ob es sich bei den 21 Döschen immer noch um die von mir eingepackten Proben hadelt weiss ich nicht. Die Teilnehmer der ersten
Stunde sollten dazu was sagen können, weil ich aus gesundheitlichen und Zeit-Gründen, nur die beiden ersten Runden mitmachte.
Wenns meine Saucenproben sind sollten die entsorgt werden.

Viele Grüsse an Matsch und Lighter, steel, BhutBhut, Opi und all die anderen alten Hasen und an die neuen. Nachträglich
noch Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue.

Nen Thread Wanderpaket Runde5 hab ich net gefunden
Gruss von ScharferAlex

We're warriors, warriors of the world

http://de.desert-operations.com/?recruiter=289d0

lighter

Profi

Beruf: weiß nicht, ich sach ma nix.

190

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:37

Alex, schön dass du wieder mal reinschaust, hoffe es geht dir wieder besser :thumbup:
Auch dir alles Gute nachträglich und einen guten Rutsch!

191

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:01

Achja fast vergessen. Ich hoffe mein Napalm hat bei niemandem dauernde Schäden hinterlassen. :thumbsup:
Gruss von ScharferAlex

We're warriors, warriors of the world

http://de.desert-operations.com/?recruiter=289d0

lighter

Profi

Beruf: weiß nicht, ich sach ma nix.

192

Freitag, 30. Dezember 2011, 07:23

kain plobrem, hap ales gud üpersdanten...

Encore

Fortgeschrittener

193

Freitag, 30. Dezember 2011, 22:08

Alles gut verdaut :) Auch von mir zuspäte frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :)

Laprada

Schüler

194

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:31

Wird es 2012 wieder ein WP geben?

Beruf: Student - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelproduktion

195

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:33

I hope so =(