Chili-Food Shop

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

41

Sonntag, 25. März 2012, 19:21

Hab die heute bei dem schönen Wetter ein bisschen rausgestellt ;) die sind gegossen...sieht man auf den Bildern nur nicht so gut ;)

42

Sonntag, 25. März 2012, 20:49

Du darfst die Pflänzchen nicht gleich in die pralle Sonne stellen. Die empfindlichen Blättchen verbrennen leicht.

43

Sonntag, 25. März 2012, 22:36

Ich weiß...es war aber bereits 18:00h, also war die Sonne nicht mehr so stark ;) die waren auch nur für 1 1/2 Std draußen.

44

Dienstag, 3. April 2012, 21:04

Ein paar neue Fotos von meinen Babys :-)

45

Mittwoch, 4. April 2012, 04:21

Glückwunsch :thumbsup: , jetzt sind sie ganz schön gewachsen. Stellst Du sie jeden Tag nach draußen?

46

Mittwoch, 4. April 2012, 06:11

Danke :) nein, nicht jeden Tag...nur wenn es ein bisschen wärmer ist und nicht so windig.

47

Mittwoch, 4. April 2012, 06:22

Wind macht den "Kleinen" nichts aus, dadurch werden die Stengel stabiler. Meine waren dem Wind schon ganz schön heftig ausgesetzt und lagen fast quer. Über Nacht im Wohnzimmer haben sie sich aber wieder erholt und aufgestellt.

Mit der Sonne hab´ich es manchmal übertrieben, dadurch haben ein paar Blättchen helle Stellen bekommen und ein paar sind abgefallen. Aber die meisten haben auch die direkte Sonneneinstrahlung gut vertragen. Über Mittag muss man etwas vorsichtig sein, da sie sonst verbrennen. Am Abend kommen alle wieder ins warme Wohnzimmer.

48

Mittwoch, 4. April 2012, 13:22

Gut zu wissen, dann werd ich die öfters mal raus stellen ;)

49

Donnerstag, 5. April 2012, 04:24

Das ist meine "Rasselbande" aktuell:

50

Donnerstag, 5. April 2012, 05:51

Sieht gut aus :thumbsup:

Ich hatte überlegt ab Mai ein bisschen Dünger zuzugeben ?(

litholas

Fortgeschrittener

51

Donnerstag, 5. April 2012, 08:02

...

...
Ich hatte überlegt ab Mai ein bisschen Dünger zuzugeben ?(

Nicht kurz vor oder kurz nach dem Umtopfen (Umtopfen und Veränderung der Bodenchemie sind beides Stress), und lieber zu wenig düngen als zu viel. Nachdüngen kann man jederzeit, aber wenn einmal zu viel Dünger im Boden ist dann gibts kein schonendes Verfahren den wieder weg zu bekommen.

52

Donnerstag, 5. April 2012, 15:46

Cosmin hat die Pflanzen schon am 14. März umgetopft. Im Mai dürfte es doch kein Problem mehr sein zu düngen :S . Natürlich nur sehr dosiert.

Ich habe 2 meiner Pflänzchen letzte Woche gedüngt. Die eine mit dem Gießwasser und bei der anderen den Dünger (verdünnt natürlich) direkt auf die Blätter gesprüht. Das hat ganz schön gestunken (organischer Dünger aus dem Chili-Shop). Ist aber egal, Hauptsache er wirkt. Ich taste mich langsam ran...

litholas

Fortgeschrittener

53

Donnerstag, 5. April 2012, 16:50

Cosmin hat die Pflanzen schon am 14. März umgetopft. Im Mai dürfte es doch kein Problem mehr sein zu düngen :S . Natürlich nur sehr dosiert.
...

Im Mai wachsen die Pflanzen schon so langsam in die nächste Topfgrösse hinein :)

54

Donnerstag, 5. April 2012, 21:04

also erst dann, wenn die in den endgültigen Töpfen sind düngen? Was für ein Dünger könnt ihr empfehlen? Den aus dem Chili-Shop, oder was anderes?

litholas

Fortgeschrittener

55

Donnerstag, 5. April 2012, 21:21

also erst dann, wenn die in den endgültigen Töpfen sind düngen?
...

Nein, sondern nicht kurz vor oder kurz nach dem Umtopfen düngen. Düngen bzw die chemischen Bedingungen der Pflanzen ändern ist Stress. Und in normaler Blumenerde sind normalerweise schon Nährstoffe enthalten.

Hubmub

Fortgeschrittener

56

Freitag, 6. April 2012, 12:25

ich Persönlich hab Blaukorn extra für tomaten obst und so bei mir ist das ergebnis nach 2 wochen zu sehn gewesen bin echt zu frieden
muss man aber sehr vorsichtig dosieren !!!!!!!!!!!!!!!!!
was auch gut sein soll ist Hakapohs

fundeath

Anfänger

57

Samstag, 7. April 2012, 21:09

Hi,

also ich verwende Florasan Tomaten und Gemüseerde von Hellweg (20l = 6,99€).
Diese ist schon mit Langzeitdünger angereichert.
Laut Verpackung soll der Langzeitdünger 6 Monate halten.
Meine Pflanzen entwickeln sich jedenfalls prächtig :)
Einfacher geht es nicht ;)

58

Mittwoch, 11. April 2012, 16:47

Ich guck mal was für ein Dünger ich nehme...danke erstmal :)

Hier noch ein paar Fotos:

59

Freitag, 11. Mai 2012, 17:52

Hallo Cosmin, wie und wann hast du gedüngt? Gibt´s mal wieder Bilder. Ich habe meine mit Compo Tomatendünger Stäbchen am 25.4.12 gedüngt. 1 Stäbchen pro Topf. Die sind richtig gut gewachsen, haben dunkelgrüne, feste Blätter und haben bereits Knospen. Die Stengel sind schön stabil. Einige habe ich schon in größere Töpfe ca. 5 Liter umgepflanzt. Bald kommen sie in die endgültigen Pflanzschalen.